top of page

Meine Motivation

Der Wunsch nach einer glücklichen und harmonischen Welt wurde bereits in jungen Jahren in mir geweckt. Meine Kindheit war genau das Gegenteil und das Streben nach Frieden und Harmonie war ein wunderbarer Katalysator, der mir bis heute Kraft gibt.

 

Die vielen Jahre in der Unternehmenswelt, angetrieben von ständigem Zeitdruck, bestärkten das Bedürfnis nach Balance und so tauchte ich in die Welt von Wellness ein. Progressive Muskelentspannung, geführte Entspannungsreisen, Körperbewusstseins-Übungen, Visualisierungen, Atemübungen, Achtsamkeit und mentales Training nahmen Einzug in meinem Leben und fasziniert von den Auswirkungen blieb ich auf dem Weg.

Im Sommer 2018 durfte ich dann die Welt durch neue Augen entdecken. Mein erstes Erwachenserlebnis erlaubte mir der Essenz des Menschen bewusst zu werden und meine wahre Natur zu erkennen. Seit diesem Tag richtet sich mein Fokus auf das Erwachen und das Meistern der inneren Welt.

Erst wenn wir unsere Gedanken und Emotionen meistern sind wir wirklich frei.

Dieses Geschenk weiter zu geben ist meine Lebensaufgabe. Gelassenheit, Leichtigkeit und Entspannung meine besten Lehrmeister.

ManuelaSieber.PNG

Einige Meilensteine

2018 – 2024

Bedienungsanleitung, I.PS.E. Stufen I, II und III, Coach für Integrale Psychoenergetik®️
Institut für Integrale Psychoenergetik IPSE®️​, Thalwil

2018 – 2020

Vibrational sound therapy
Kristallklangschalen (Crystal Tones)
Stimmgabeln (Solfeggio Tuning Forks)

2018 – 2020

Innere Alchemie, Mastering Alchemy, Level 1 und 2

Diverse Meditation and Stille Retreats

2018

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin
Weiterbildungen: Chakra am Fuss, Energiearbeit
BodyFeet, Rapperswil

2013

med. Autogenes Training & med. Progressive Muskelentspannung
MedRelax, Zürich

2007 - 2008

Dipl. WellnessTrainerin (Diplomarbeit Progressive Muskelentspannung)
Klubschule, Zürich

1997 - 2011

Unternehmensjobs in St. Gallen, Zürich & San Francisco
SCG, PwC, Montgomery Asset Management, Hines, Boston Properties, Deloitte

Image by Erik Karits

Ich hatte das Glück über die letzten 17 Jahre viele verschiedene Werkzeuge kennen zu lernen. Diese konnte ich testen und ausprobieren, um herauszufinden was im Alltag wirklich funktioniert.

Für meine wundervollen Lehrmeister die mich auf meinem Weg begleitet und bestärkt haben bin ich sehr dankbar.
Auch ich nehme gezielt Unterstützung an und trainiere und verfeinere meine Fähigkeiten stets weiter. Aus meinem reichen Erfahrungsschatz schöpfe ich und gebe dies von Herzen gerne an Dich weiter.

bottom of page