MEINE MOTIVATION

Der Wunsch nach einer glücklichen und harmonischen Welt wurde bereits in jungen Jahren in mir geweckt. Meine Kindheit war genau das Gegenteil und das Streben nach Frieden und Harmonie war ein wunderbarer Katalysator, der mir bis heute Kraft gibt.

 

Die vielen Jahre in der Unternehmenswelt, angetrieben von ständigem Zeitdruck, bestärkten das Bedürfnis nach Balance und so tauchte ich in die Welt von Wellness ein. Progressive Muskelentspannung, geführte Entspannungsreisen, Körperbewusstseins-Übungen, Visualisierungen, Atemübungen, Achtsamkeit und mentales Training nahmen Einzug in meinem Leben und fasziniert von den Auswirkungen blieb ich auf dem Weg.

Im Sommer 2018 durfte ich dann die Welt durch neue Augen entdecken. Mein erstes Erwachenserlebnis erlaubte mir der Essenz des Menschen bewusst zu werden und meine wahre Natur zu erkennen. Seit diesem Tag richtet sich mein Fokus auf das Erwachen und das Meistern der inneren Welt.

Erst wenn wir unsere Gedanken und Emotionen meistern sind wir wirklich frei.

Dieses Geschenk weiter zu geben ist meine Lebensaufgabe. Gelassenheit, Leichtigkeit und Entspannung meine besten Lehrmeister.

ManuelaGarten.jpg

EINIGE STATIONEN

2018 – HEUTE

Bedienungsanleitung
IPSE Stufe I und II
Integrale Psychoenergetik IPSE®️​, Thalwil

2018 – 2020

Vibrational sound therapy
Kristallklangschalen (Crystal Tones)
Stimmgabeln (Solfeggio Tuning Forks)

2018 – 2020

Diverse Meditation and Stille Retreats

2018

Ausbildungen Fussreflexzonenmassage, Chakra am Fuss, Energiearbeit
BodyFeet, Rapperswil

2013

med. Autogenes Training & med. Progressive Muskelentspannung
MedRelax, Zürich

2007 - 2008

Dipl. WellnessTrainerin (Diplomarbeit Progressive Muskelentspannung)
Klubschule, Zürich

1997 - 2007

Unternehmensjobs in Zürich & San Francisco bei
PwC, Hines, Boston Properties, Deloitte

beach-1852945.jpg

Ich hatte das Glück über die letzten 14 Jahre viele verschiedene Werkzeuge kennen zu lernen. Diese konnte ich testen und ausprobieren, um herauszufinden was im Alltag wirklich funktioniert.

Für meine wundervollen Lehrmeister die mich auf meinem Weg begleitet und bestärkt haben bin ich sehr dankbar.

Aus diesem reichen Erfahrungsschatz schöpfe ich nun und gebe dies gerne an Dich weiter.